Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ford prallt beim Traifelberg gegen Pflug

Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, auf der L 230 zwischen der Abzweigung der L 387 nach Holzelfingen und dem Kreisverkehr an der B 312 ereignet hat.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

LICHTENSTEIN. Ein 78-Jähriger war mit seinem Traktor auf einem parallel zur Landstraße verlaufenden Landwirtschaftsweg zunächst in Fahrtrichtung Traifelberg unterwegs und bog dann auf die L 230 ein, um in Fahrtrichtung Münsingen weiterzufahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt der zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Münsingen kommenden Fahrzeuge. Ein Ford Grand C-Max, der von einem 59-Jährigen gelenkt wurde, kollidierte seitlich mit dem am Heck des Traktors angebrachten und ausschwenkenden Pflug.

Durch umherfliegende Trümmerteile wurde auch ein dem Ford nachfolgender VW Passat beschädigt. Alle Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt und konnten nach der Unfallaufnahme mit ihren Fahrzeugen weiterfahren. (pol)