Logo
Aktuell Polizeimeldung

Flammen aus dem Motor: Älterer Opel brennt in Mössingen

Feuerwehr
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. Foto: David Inderlied
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser.
Foto: David Inderlied

MÖSSINGEN. Ein Brand eines Autos hat am Donnerstagmorgen in der Roßbergstraße im Stadtteil Öschingen die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 1.50 Uhr fuhr der Besitzer des Opels älteren Baujahres aus seinem Hof, als er zunächst Rauch und schließlich Flammen aus dem Motorraum wahrnahm.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die sich mit zwei Fahrzeugen und neun Mann vor Ort befand, konnte er das Fahrzeug selbstständig löschen. Der entstandene Sachschaden am Auto wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Nach derzeitigem Stand wird von einem technischen Defekt als mögliche Ursache ausgegangen. (pol)