Logo
Aktuell Polizeimeldung

Falschfahrerin verursacht Unfall auf der B28 zwischen Reutlingen und Metzingen

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen gegen eine 29-Jährige, die am Montagabend auf der B28 zwischen Reutlingen und Metzingen entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war und dabei einen Verkehrsunfall verursacht hat. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war die Frau gegen 22 Uhr mit ihrem Mazda auf der vierspurigen, autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße zunächst von Reutlingen in Richtung Metzingen unterwegs. Nachdem sie wohl die Abfahrt zum Königsträßle verpasst hatte, fuhr sie auf der Kraftfahrstraße weiter in Richtung Metzingen und an der Ausfahrt zum Scheibengipfel vorbei, berichtet die Polizei. Etwa 700 Meter später wendete sie ihren Wagen und fuhr auf der Richtungsfahrbahn Metzingen, entgegen der Fahrtrichtung zurück in Richtung Reutlingen.

Ein 22-Jähriger, der mit seinem Audi A3 auf der rechten Spur unterwegs war, erkannte den entgegenkommenden Mazda und versuchte noch durch eine Notbremsung und ein Ausweichen nach rechts einen Unfall zu vermeiden. Trotzdem kam es zur rechtsseitigen Frontalkollision der beiden Fahrzeuge, bei der der Audi nach rechts von der Fahrbahn und in die Böschung abgewiesen wurde, an der er zum Stehen kam. Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Autos, an denen ein geschätzter Sachschaden von knapp 7.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden.

Der Führerschein der 29-Jährigen wurde an Ort und Stelle eingezogen. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und sieben Feuerwehrleuten im Einsatz. (pol)