Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrzeugbrand auf Feuerwehrgelände in Nehren

Feuerwehr Blaulicht
Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: D. Bockwoldt/Archiv
Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: D. Bockwoldt/Archiv

NEHREN. Nach dem Brand eines Fahrzeugs auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Nehren am späten Mittwochabend ermittelt der Polizeiposten Gomaringen wegen des Verdachts der Brandstiftung. Gegen 20.50 Uhr bemerkte ein Zeuge eine Rauchsäule im Bereich der Franz-Fecht-Straße und wählte den Notruf.

Wie sich anschließend herausstellte, wurde ein abgemeldetes Fahrzeug, das von der Feuerwehr zu Übungs- und Aufführungszwecken verwendet wird, offenbar in Brand gesteckt. Das Feuer konnte zwar rasch gelöscht werden, allerdings wurden zwei weitere Übungsfahrzeuge durch die Hitze der Flammen ebenfalls beschädigt.

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 07072/91460-0. (pol)