Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahranfänger gerät bei Bad Urach in den Gegenverkehr: 12.000 Euro Schaden

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger

BAD URACH. Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der B28 entstanden. Ein 18-Jähriger befuhr gegen 8.45 Uhr mit seinem Hyundai i30 die Ulmer Steige in Richtung Bad Urach. Dabei kam nach einer Kurve mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dortigen Steinhang. Anschließend wurde der Waden in Richtung der Gegenfahrspur abgewiesen, wo er mit der entgegenkommenden Mercedes C-Klasse eines 58-Jährigen kollidierte. Verletzt wurde niemand. Der Hyundai musste abgeschleppt werden. (pol)