Logo
Aktuell Polizeimeldung

Eine Verletzte nach Auffahrunfall in Bad Urach

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

BAD URACH. Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der B28 auf Höhe des Kurparks ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem VW Multivan die B28 von Reutlingen in Richtung Bad Urach. Offenbar bemerkte er zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte und fuhr auf den vor ihm haltenden Streetscooter einer 52-Jährigen auf, teilte die Polizei mit.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den vor ihm stehenden VW Golf einer 72-Jährigen aufgeschoben. Durch den Zusammenstoß wurde die 52-Jährige leicht verletzt und zur medizinischen Untersuchung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Der VW Multivan war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten wurde die B28 von Kräften der freiwilligen Feuerwehr Bad Urach gereinigt. Es entstand ein Schaden in der Höhe von zirka 12.500 Euro. (pol)