Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbruch im Industriegebiet West: 30 Paar Flip-Flops geklaut

Einbrecher gestellte Szene
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene). Foto: dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene).
Foto: dpa

REUTLINGEN. Zwei unmittelbar nebeneinanderliegende Firmen hat vermutlich derselbe Einbrecher am Sonntagabend oder in der Nacht zum Montag heimgesucht. Zwischen 17 Uhr und neun Uhr war ein Küchen- und Bäderstudio das Ziel des Kriminellen.

Nach dem Einschlagen einer Scheibe entriegelte er ein Fenster und stieg in die Firmenräume ein, wo er das Mobiliar durchsuchte. Da in der Firma kein Bargeld aufbewahrt wird, machte sich der Eindringling lediglich mit einem Smartphone aus dem Staub. Auch in das benachbarte Schuhgeschäft gelangte der Täter zwischen 19 Uhr und sieben Uhr nach dem Einschlagen einer Scheibe.

Bargeld wurde auch dort nicht erbeutet. Stattdessen entwendete er über 30 Paar Flip-Flops, mit denen er unerkannt entkam. In beiden Fällen hat der Polizeiposten Reutlingen-West die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten der Kriminalpolizei waren zur Spurensicherung an den Tatorten. (pol)