Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher steigt in zwei Riedericher Bäckereien ein

Ein Wohnungseinbruch
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür eines Hauses auf. Foto: Stein/dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür eines Hauses auf.
Foto: Stein/dpa

RIEDERICH. In zwei Bäckereifilialen in der Metzinger Straße und in der Mittelstädter Straße in Riederich ist vermutlich ein und derselbe Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag eingebrochen, teilte die Polizei mit. Zwischen 18 Uhr und sechs Uhr verschaffte sich der Einbrecher über einen Nebeneingang zunächst gewaltsam Zutritt zu den Verkaufsräumen einer Filiale in der Metzinger Straße. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem dürfte er bisherigen Erkenntnissen zufolge auf einen kleineren Bargeldbetrag gestoßen sein, mit dem er sich anschließend unerkannt aus dem Staub machte. Der hinterlassene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls eine Nebeneingangstüre einer Bäckereifiliale in der Mittelstädter Straße aufgewuchtet. Ob hier etwas gestohlen wurde und die Höhe des angerichteten Sachschadens sind noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Metzingen hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (pol)