Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher steigt in Pfullinger Gärtnerei ein

In der Nacht auf Sonntag hat eine Gärtnerei in der Roßwagstraße ungebetenen Besuch erhalten.

Einbrecher gestellte Szene
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene). Foto: dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene).
Foto: dpa
PFULLINGEN. Nachdem er in der Zeit von 16.30 Uhr bis 9.30 Uhr über einen Zaun geklettert und auf diesem Weg auf das Gelände gelangt war, warf ein noch unbekannter Täter eine gläserne Schiebetür ein und drang in die Geschäftsräume ein. Offenbar gezielt suchte er anschließend den Kassenbereich auf und suchte nach Bargeld.

Ob der Eindringling Beute machen konnte, ist bislang noch unklar. Der angerichtete Schaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt. (pol)