Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher steigen in drei Gebäude in der Reutlinger Innenstadt ein

Symbolbild »Einbrecher«
Foto: on Ditfurth/dpa
Foto: on Ditfurth/dpa

REUTLINGEN. In drei Gebäudekomplexe in der Reutlinger Innenstadt, in denen sich Arztpraxen und Rechtsanwaltskanzleien befinden, ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. In der Kaiserstraße hebelten bislang unbekannte Täter in der Zeit von 18.30 Uhr bis 7.45 Uhr das Fenster einer Arztpraxis auf und durchwühlten das Mobiliar. In der Gartenstraße gelangten die Einbrecher in der Zeit von 22.30 Uhr bis 7.15 Uhr ebenfalls über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Treppenhaus eines mehrstöckigen Gebäudes. Von dort aus brachen sie drei Eingangstüren zu einer Arztpraxis, einer Anwaltskanzlei und zu weiteren Büroräumen auf. In diesen wurden ebenso die Schränke nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht.

Zwischen 20 Uhr und 7.45 Uhr gelangten vermutlich dieselben Täter in die Räume einer weiteren Anwaltskanzlei in der Gartenstraße. Auch in diesem Fall wurde ein Fenster aufgehebelt und in den Büros die Schubladen und Schranktüren geöffnet. Über das erlangte Diebesgut bei den Einbrüchen liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Ersten Ermittlungen nach dürften die Unbekannten etwas Bargeld erbeutet haben. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Reutlingen hat zusammen mit Spezialisten der Kriminaltechnik die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise (07121/942-3333).