Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher auf Betzinger Dach geschnappt

Wegen des Verdachts des Einbruchs ermittelt der Polizeiposten Betzingen gegen einen 32-jährigen ungarischen Staatsangehörigen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

BETZINGEN. Gegen 3.40 Uhr wurde der Polizei der Alarm aus einer Firma in der Ferdinand-Lassalle-Straße gemeldet. Im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen konnte der Tatverdächtige auf dem Dach der Firma angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Gestohlen wurde, soweit bislang bekannt ist, nichts. Der Verdächtige, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen am Freitagmittag wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet. (pol)