Logo
Aktuell Zwischenfall

Ein Leichtverletzter nach Schüssen in Rommelsbach

Polizeifahrzeuge am Tatort in Rommelsbach.
Polizeifahrzeuge am Tatort in Rommelsbach. Foto: Alexander Hald www.7aktuell.de
Polizeifahrzeuge am Tatort in Rommelsbach.
Foto: Alexander Hald www.7aktuell.de

REUTLINGEN. Vor einem Mehrfamilienhaus in Rommelsbach sind in der Nacht zum Mittwoch Schüsse gefallen. Die Polizei erreichte der Notruf kurz nach 23 Uhr. Alle verfügbaren Streifenwagen in der Umgebung fuhren zum Schauplatz des Geschehens. Ein 34 Jahre alter Mann wurde durch einen Schuss ins Bein leicht verletzt. »Der Tatverdächtige war flüchtig, wir haben vor Ort nur den Verletzten angetroffen« sagt Polizeipressesprecher Michael Schaal am Mittwochmorgen auf GEA-Nachfrage. 

Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. An den umliegenden Straßen wurden Kontrollstellen eingerichtet. »Wir konnten einen dringend Tatverdächtigen vorläufig festnehmen«, so Schaal. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den 31-Jährigen nicht in einem für die Aufrechterhaltung der Festnahme erforderlichen Maß erhärten ließ, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt, teilte die Polizei am Mittwochnachmittag mit.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen dauern an. Hierzu wurde beim Kriminalkommissariat Reutlingen eine zwölfköpfige Ermittlungsgruppe gebildet. Die Ermittler bitten unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die am Montagabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Mähderstraße gemacht haben. Hintergründe zum Tatverlauf kann die Polizei aktuell noch nicht nennen. Die Ermittlungen laufen. (GEA/pol)