Logo
Aktuell Polizeimeldung

E-Scooter-Fahrer bei Unfall in Pfullingen schwer verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Schmidt/dpa
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Schmidt/dpa

PFULLINGEN. Schwere Verletzungen hat ein E-Scooter-Fahrer am Mittwochnachmittag in Pfullingen erlitten, als er einer Autofahrerin die Vorfahrt nahm, berichtet die Polizei. Der 32-Jährige war mit dem E-Scooter der Marke Ninebot kurz nach 14.30 Uhr auf dem Fußweg von der Straße An der Echaz herkommend in Richtung Hohe Straße unterwegs. Ohne anzuhalten fuhr er in die bevorrechtigte Straße ein und kollidierte mit der Fahrzeugfront der C-Klasse einer 29 Jahre alten Frau, die mit ihrem Mercedes in Richtung Klosterstraße unterwegs war. Im Anschluss stürzte der Mann über die Motorhaube auf die Fahrbahn.

Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Da bei ihm Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung festgestellt wurden, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Er wurde abgeschleppt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 4.000 Euro. (pol)