Logo
Aktuell Polizeimeldung

Dummer Dieb sucht in lange geschlossener Pfullinger Schulmensa nach Wertvollem

Polizei mit Blaulicht
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. In die Mensa der Schule in der Straße Klostergarten ist ein Unbekannter über das vergangene Wochenende eingebrochen. Zwischen Samstag, 7.30 Uhr, und Sonntag, 8.30 Uhr, brach der Kriminelle eine Türe auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Dort brach er weitere Türen auf, wobei er jedes Mal mit brachialer Gewalt vorging. So wurden Glastüren zum Beispiel einfach eingeschlagen. Da die Mensa seit mehreren Wochen geschlossen ist und dort nichts von Wert aufbewahrt wird, ist noch nicht bekannt, ob etwas gestohlen wurde. Der hinterlasse Sachschaden dürfte sich allerdings auf mehrere tausend Euro beziffern. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)