Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei Verletzte nach Unfall in Pfullingen: 17.500 Euro Schaden

Wegen einer Vorfahrtsverletzung ist es am Dienstag um 21.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt worden sind und ein Sachschaden in Höhe von 17 500 Euro entstanden ist.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagabend um ca. 21.30 Uhr in Pfullingen. Foto: Markus Niethammer
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagabend um ca. 21.30 Uhr in Pfullingen.
Foto: Markus Niethammer
PFULLINGEN. Die 23-jährige Fahrerin eines VW Tiguan befuhr von der Schlayerstraße kommend die Kunstmühlestraße und wollte dieser an der Kreuzung zur Uhlandstraße geradeaus folgen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 25-jährigen VW Passat-Fahrerin, die die Uhlandstraße von rechts kommend in ortsauswärtiger Richtung befuhr. Der Zusammenstoß im Kreuzungsbereich war so heftig, dass der VW Tiguan umgeworfen wurde, auf dem Dach landete und gegen einen Gartenzaun rutschte.

Beide Fahrerinnen sowie ein 15-jähriger Beifahrer im VW Passat wurden verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Da zunächst gemeldet wurde, dass eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sei, wurde vorsorglich auch die Feuerwehr Pfullingen alarmiert, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort war. (pol)