Logo
Aktuell Polizeimeldung

Diebe pumpen 4500 Liter Heizöl in Metzingen ab

Noch unbekannte Täter haben aus einem Gebäude in der Urbanstraße, das derzeit kernsaniert wird und deshalb nicht verschlossen war, aus einem Tank insgesamt rund 4.500 Liter Heizöl abgezapft und entwendet.

Heizöl wird angeliefert (Archivbild)
Heizöl wird angeliefert (Archivbild) Foto: dpa
Heizöl wird angeliefert (Archivbild)
Foto: dpa

METZINGEN. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen in der Woche vom 13. Juli bis zum 20. Juli 2018. Da für diesen Diebstahl eine professionelle Ausrüstung erforderlich war und auch ein entsprechend großes Tankfahrzeug zum Einsatz gekommen sein muss, bittet die Polizei Metzingen unter der Telefonnummer 07123/9240 um Zeugenhinweise. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite der Urbanstraße im fraglichen Bereich dürfte das Fahrzeug der Täter zur Tatzeit vermutlich behindernd abgestellt gewesen sein. (pol)