Logo
Aktuell Polizeimeldung

Diebe klauen Fernbedienung einer Betonpumpe

Auf ein ungewöhnliches Diebesgut hatte es ein bislang unbekannter Täter über Ostern abgesehen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Der Unbekannte drang in der Zeit zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, auf ein umfriedetes Firmengelände Am Südbahnhof ein. Auf noch nicht geklärte Weise gelangte der Täter in einen dort abgestellten Lkw. Aus dem Führerhaus baute er eine fest installierte Station einer Funk-Fernbedienung für die auf dem Fahrzeug montierte Betonpumpe aus.

Diese nahm er zusammen mit der auf dem Beifahrersitz liegenden Fernbedienung mit. Der Wert des Diebsguts dürfte sich auf über 10.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (pol)