Logo
Aktuell Polizeimeldung

Crash vor dem Ursulabergtunnel

Unaufmerksamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag auf der B 312 kurz vor dem Ursulabergtunnel ereignet hat.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

PFULLINGEN. Eine 42 Jahre alte Fahrerin eines Toyota war gegen zehn Uhr auf der Bundesstraße von Unterhausen in Richtung Reutlingen unterwegs. Kurz vor dem Tunnel erkannte sie zu spät, dass eine vorausfahrende 61-Jährige mit ihrem VW Caddy ihre Geschwindigkeit reduzierte. Weil sie zudem den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte, krachte sie mit großer Wucht ins Heck des VW.

Ein hinter dem VW fahrender 55-Jähriger war mit seinem Lastzug ebenfalls zu dicht aufgefahren und prallte in der Folge ins Heck des VW. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ein im Toyota mitfahrendes Kleinkind wurde vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, konnte aber kurz darauf wieder entlassen werden. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 17.000 Euro geschätzt, wobei an dem Toyota wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war. Der Wagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (pol)