Logo
Aktuell Polizeimeldung

Crash bei Kirchentellinsfurt: Auto und Lastwagen stoßen zusammen

Ein Auto und ein Lastwagen sind auf der B297 zusammengestoßen. Foto: 7aktuell
Ein Auto und ein Lastwagen sind auf der B297 zusammengestoßen.
Foto: 7aktuell

KIRCHENTELLINSFURT. Auf der B297 ist es heute zu einem Verkehrsunfall gekommen: Ein Auto und ein Lastwagen waren zwischen Abfahrt B27 und Abfahrt nach Rübgarten zusammengestoßen, ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Gegen 13.42 Uhr wurde die Polizei alarmiert, sagt Polizeisprecher Martin Raff auf GEA-Anfrage. 

Ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer kam demnach aus Richtung Altenburg und wollte auf die B27 in Richtung Tübingen auffahren. Kurz vor der Auffahrt auf die B27 kam es jedoch zum Crash. »Wir gehen davon aus, dass er aufgrund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn gekommen ist«, sagt Polizeisprecher Raff. Dort kollidierte er mit einem 12-Tonner-Lkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Gegen 14 Uhr landete ein Rettungshubschrauber am Unfallort, der den schwer verletzten jungen Mann in eine Klinik brachte. Der 46-jährige Fahrer des Zwölftonners zog sich leichte Verletzungen zu. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Straße ist noch immer voll gesperrt (Stand 17.10 Uhr) und die Bergungsarbeiten dauern noch an. Den Schaden schätzt die Polizei auf 55.000 Euro. (GEA)