Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand in Pfullingen - Ursache bisher unklar

Zu einem Pkw- und Hausbrand ist es am frühen Sonntagmorgen in der Gerhard-Hauptmann-Straße gekommen.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

PFULLINGEN. Ein vor einem Anwesen stehender VW Sharan stand bei Eintreffen der Rettungskräfte gegen 03.41 Uhr im Vollbrand und die Holzvertäfelung des Hauses hatte ebenfalls bereits Feuer gefangen. Während der Pkw im Zeitwert von etwa 3000 Euro nicht mehr zu retten war, gelang es der Feuerwehr, die Holzvertäfelung des Hauses noch rechtzeitig zu löschen, so dass sich hier der Sachschaden in Grenzen hielt. Die Bewohner, welche das Haus vorsorglich eigenständig verlassen hatten, konnten mittlerweile bereits wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, nachdem diese von der Feuerwehr durchgelüftet worden waren. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen und dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07121/99180 beim Polizeirevier Pfullingen zu melden. (pol)