Logo
Aktuell Einsatz

Brand in der Kaiserpassage: Mobiliar und Kleidung in Flammen

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Reutlinger Feuerwehr um 11.20 Uhr in die Kaiserpassage gerufen. Vermutlich ist eine brennende Kerzen, die vom Wohnungsinhaber vergessen wurden, die Ursache des Unglücks.

Zu einem Wohnungsbrand musste die Reutlinger Feuerwehr heute gegen 11.20 Uhr in die Kaiserpassage ausrücken. Foto: Pieth
Zu einem Wohnungsbrand musste die Reutlinger Feuerwehr heute gegen 11.20 Uhr in die Kaiserpassage ausrücken. Foto: Frank Pieth
Zu einem Wohnungsbrand musste die Reutlinger Feuerwehr heute gegen 11.20 Uhr in die Kaiserpassage ausrücken.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte ein Wohnungsbrand in der Reutlinger Kaiserpassage. Als die gegen 11.20 Uhr alarmierten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stießen sie im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses auf entflammtes Mobiliar. Auch einige Kleidungsstücke hatten nach Angaben von Einsatzleiter Hans-Joachim Wezel Feuer gefangen.

Entdeckt wurde der Brand von zwei aufmerksamen Nachbarn, die Rauchentwicklung festgestellt hatten. Daraufhin waren die Männer – nachdem auf ihr Klingeln keine Reaktion erfolgt e – in die Wohnung eingedrungen und hatten zunächst eigeninitiativ, wenn auch erfolglos versucht, die Flammen mit Pulver zu ersticken. Erst der Wehr gelang es, das Feuer zu löschen und ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile zu verhindern. Der Bewohner des Domizils war übrigens außer Haus.

Zu einem Wohnungsbrand musste die Reutlinger Feuerwehr heute gegen 11.20 Uhr in die Kaiserpassage ausrücken. Foto: Pieth
Entdeckt wurde der Brand von zwei aufmerksamen Nachbarn, die Rauchentwicklung festgestellt hatten. Foto: Frank Pieth
Entdeckt wurde der Brand von zwei aufmerksamen Nachbarn, die Rauchentwicklung festgestellt hatten.
Foto: Frank Pieth

Am Einsatz beteiligt waren auch Vertreter des Rettungsdienstes. Sie brachten einen der beiden aufmerksamen Nachbarn vorsorglich und wegen Verdachts auf Rauchvergiftung ins Klinikum. Dieser Verdacht bestätigte sich zum Glück aber nicht. (ekü)