Logo
Aktuell Polizeimeldung

Blitz trifft Haus in Riederich: Dachstuhl brennt

Gewitter
Blitze entladen sich während eines Gewitters. Foto: Robert Michael
Blitze entladen sich während eines Gewitters.
Foto: Robert Michael

RIEDERICH. Durch einen Blitzeinschlag während eines Gewitters ist es am frühen Montagmorgen zu einem Dachstuhlbrand in der Mittelstädter Straße gekommen. Das teilte die Polizei mit.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkte demnach gegen 01.20 Uhr den Einschlag und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte kurze Zeit später konnte ein Flammenschein unterhalb eines Dachfensters in einem Abstellraum festgestellt werden. Die Feuerwehr löschte die Flammen und legte Teile des Dachstuhls frei, um die Entstehung weiterer Glutnester auszuschließen.

Die Bewohner des Gebäudes wurden vorsorglich evakuiert. Es gab keine Verletzten. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Das Haus blieb bewohnbar und die fünf Bewohner konnten im Anschluss in ihre Wohnungen zurück. (pol)