Logo
Aktuell Polizeimeldung

Biker rutscht bei Belsen in Transporter und verletzt sich schwer

Notarzt im Einsatz.
Notarzt im Einsatz. Foto: dpa
Notarzt im Einsatz.
Foto: dpa

MÖSSINGEN. Auf dem Verbindungsweg von Beuren in Richtung Belsen ist am Samstag gegen 11.15 Uhr ein 63-jähriger Fahrer eines Kraftrades der Marke KTM aufgrund eines Fahrfehlers in einer abschüssigen Linkskurve alleinbeteiligt zu Sturz gekommen. Das Kraftrad wurde in der Folge von der Fahrbahn abgewiesen. Der Kradfahrer selbst rutschte auf der Gegenfahrbahn gegen die Stoßstange eines entgegenkommenden VW Transporters.

Der 79-jährige Fahrer des Transporters, welcher die Situation sofort erkannte, versuchte zunächst noch erfolglos, dies durch Abbremsen seines Fahrzeuges bis zum Stillstand zu verhindern. Der Kradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Motorrad ist ein Schaden von 1000 Euro entstanden, der PKW wies keine Schäden auf. (pol)