Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bewohner schlagen Einbrecher in Bronnweiler in die Flucht

Ein Einbrecher ist am Montagabend vermutlich von heimkehrenden Bewohnern überrascht worden.

Einbruch
Einbrecher am Werk. Foto: dpa
Einbrecher am Werk.
Foto: dpa

BRONNWEILER. Als das Ehepaar gegen 18.40 Uhr ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kirchhofstraße in Bronnweiler betrat, bemerkten sie, dass die Terrassentür aufgebrochen war. Zudem entdeckten sie eine frische Wasserlache, die von den nassen Schuhen des Täters herstammen dürfte. Ersten Erkenntnissen nach hatte sich der Einbrecher nur im Wohnzimmer aufgehalten und nichts entwendet. Er konnte unerkannt über den Garten flüchten. Eine erste Nachbarschaftsbefragung ergab, dass in dem Wohngebiet zwei verdächtige Fahrzeuge wahrgenommen wurden. Es handelte sich hierbei um einen dunklen Kleinwagen, eventuell 1er BMW, sowie einen weißen SUV. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (pol)