Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener randaliert und bedroht Polizisten

Ein 30-Jähriger musste am späten Montagabend von zwei Streifenbesatzungen des Polizeireviers Tübingen in Gewahrsam genommen werden, nachdem er gegen 21.50 Uhr in der Straße Wennfelder Garten randaliert und eine Pkw-Fahrerin bedroht hatte.

TÜBINGEN. Auch einen Polizeibeamten beleidigte und bedrohte der erheblich alkoholisierte Mann, bei dem ein Alkoholtest einen Wert von über zwei Promille ergab. Da er sich nicht beruhigen ließ, mussten ihm zudem Handschellen angelegt werden.

Wie sich herausstellte, hatte der Betrunkene zuvor auch mehrere Anwohner, die auf den Randalierer aufmerksam geworden waren, beleidigt sowie an einem Gebäude eine Tür beschädigt und an einem weiteren einen Klingelkasten zerstört. Wegen seiner Taten wird der 30-Jährige nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (pol)