Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener provoziert und muss Nacht in der Zelle verbringen

Ein alkoholisierter 21-Jähriger ist am frühen Freitagmorgen in Gewahrsam genommen worden, nachdem er zuvor im Bereich einer Diskothek durch Provokationen aufgefallen war.

Alkohol
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Gegen 3.30 Uhr fiel der Mann im Bereich des Depot-Areals in der Reutlinger Straße auf, da er die anwesenden Feiernden provozierte und Besucherinnen der dortigen Diskothek unflätig ansprach. Da sich offenbar niemand mit ihm einlassen wollte, verlagerte er sein Handeln auf die Reutlinger Straße, wo er von den hinzu gerufenen Polizeibeamten mit freiem Oberkörper und schreiend angetroffen wurde. Gegen die folgende Personenkontrolle wehrte er sich dermaßen, dass unter anderem Pfefferspray gegen ihn eingesetzt werden musste. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen. Er musste die Nacht auf richterliche Anordnung in einer Zelle verbringen. (pol)