Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Fahrer landet mit Auto in Mössinger Vorgarten

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

MÖSSINGEN. Deutlich alkoholisiert war ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Mössingen ereignet hat, teilte die Polizei mit. Ein 32 Jahre alter Mercedes-Lenker war gegen 23 Uhr auf der Albblickstraße in Richtung Butzenbadstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung fuhr er, anstatt nach rechts oder links abzubiegen, gerade aus durch einen Holzzaun hindurch in den Vorgarten eines gegenüberliegenden Grundstückes, wo er schließlich zum Stehen kam. Der Fahrer entfernte sich zunächst zu Fuß, kehrte aber anschließend wieder an die Unfallstelle zurück.

Bei der Kontrolle seiner Verkehrstüchtigkeit ergab sich ein vorläufiger Alkoholwert von mehr als 1,5 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer und sein 31 Jahre alter Beifahrer wurden mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro beziffert. (pol)