Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in Dettingen

Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. SYMBOLBILD: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Symbolbild: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle.
Foto: Symbolbild: DPA

DETTINGEN. Zum Glück unverletzt sind die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, in der Dettinger Brucknerstraße geblieben. Ein 35-jähriger Fahrer eines Audi 80 kam auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem Audi A3 einer 20-Jährigen, welche zuvor die unsichere Fahrweise erkannte und bis zum Stillstand abbremste.

Nachdem die Frau den 35-Jährigen auf den Verdacht einer Alkoholisierung angesprochen hatte, entfernte sich dieser unerlaubt vom Unfallort. Polizeibeamte vom Polizeirevier Metzingen konnten den Fahrer an seiner Wohnanschrift antreffen. Da sich der Verdacht des Konsums von Alkohol auch für die Polizisten ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der geschätzte Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt 7.000 Euro. (pol)