Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer baut Unfall in Lichtenstein - 22-Jährige verletzt

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit leuchtendem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Polizeifahrzeug steht mit leuchtendem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

LICHTENSTEIN. Am Samstagabend, kurz nach 21 Uhr, hat ein Autofahrer durch seine auffällige Fahrweise die Aufmerksamkeit gleich mehrerer Zeugen auf sich gelenkt. Der 28-jährige Fahrer eines Opel Vectra fuhr nach Angaben der anderen Verkehrsteilnehmer in der Nebelhöhlenstraße in Lichtenstein-Unterhausen ortsauswärts in starken Schlangenlinien und mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Im Kreuzungsbereich zur Richard-Strauß-Straße kam es dann zur Kollision mit einer von links kommenden Autofahrerin. Die 22-jährige Frau verletzte sich durch den Unfall leicht und wurde zur weiteren Beobachtung in eine Klinik nach Reutlingen verbracht.

Beide am Zusammenstoß beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro. Der Verdacht der Alkoholisierung bestätigte sich während der Unfallaufnahme. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Zudem wurde eine Blutentnahme in einer Klinik durchgeführt. Dem Beschuldigten wurde noch an der Unfallstelle der Führerschein abgenommen. (pol)