Logo
Aktuell Polizeimeldung

Beschädigter Stromverteilerkasten führt zu Stromausfall in Öschingen

Ein noch unbekannter Täter hat am frühen Samstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, einen Stromverteilerkasten im Fasanenweg umgetreten, was bei circa 50 Haushalten in der umliegenden Nachbarschaft zur vorübergehenden Unterbrechung der Stromversorgung führte.

Steckdose
Foto: dpa
Foto: dpa

MÖSSINGEN-ÖSCHINGEN. Mitarbeiter der Stadtwerke konnten die Störung rasch beheben, der entstandene Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Nachträglich wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Verbindungsstraße zwischen Gustav-Schöller-Straße und Banholzstraße ein Verteilerkasten der Telekom ebenfalls beschädigt wurde. Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tübingen unter der Telefonnummer 07071/9728660 zu melden. (pol)