Logo
Aktuell Polizeimeldung

Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Da ein Fahranfänger am Donnerstagnachmittag dem Gegenverkehr keinen Vorrang gewährte, ist es am Ortsbeginn von Kirchentellinsfurt zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Anreisser

Polizeiwagen
Polizeiwagen Foto: dpa
Polizeiwagen
Foto: dpa

KIRCHENTELLINSFURT. Ein 19-Jähriger wollte um 16.45 Uhr mit seinem Dacia von der Kusterdinger Straße herkommend an der Kreuzung mit der Wannweiler Straße nach links auf die L 379 abbiegen. Hierbei übersah der junge Mann den von der Einhornstraße herkommenden und geradeaus in die Kusterdinger Straße fahrenden Citroen einer 50-Jährigen.

Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Pkw so heftig, dass die Frau zur Versorgung ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. Weiterhin waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, kam die Feuerwehr zur Unterstützung an die Unfallstelle. (pol)