Logo
Aktuell Polizeimeldung

Beim Überholen vor Bad Urach nicht aufgepasst

Polizei mit Blaulicht
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

BAD URACH. Der fehlende Schulterblick dürfte möglicherweise die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwochabend auf der B 465 in Höhe Georgenau ereignet hat. Ein 29-Jähriger war gegen 18.55 Uhr mit seinem BMW X3 in einer Fahrzeugkolonne auf der Bundesstraße in Richtung Bad Urach unterwegs. Auf Höhe des Stadtteils Georgenau setzte er zum Überholen an, übersah beim Ausscheren allerdings einen von hinten heranfahrenden VW Golf einer 49-Jährigen, der bereits die Kolonne überholte und sich schon auf seiner Höhe befand.

Bei der nachfolgenden, seitlichen Kollision wurde der Golf nach links in die Leitplanken gedrückt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Während der BMW fahrbereit blieb, wurde der Golf so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Der Schaden an den Leitplanken ist noch nicht bekannt. (pol)