Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bei Metzingen riskant überholt: Autounfall mit 22.500 Euro Schaden

Polizei Blaulicht
Auf einem Polizeiauto leuchtet der Hinweis »Unfall«. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Auf einem Polizeiauto leuchtet der Hinweis »Unfall«. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

METZINGEN. Schaden in Höhe von etwa 22.500 Euro ist bei einem Autounfall am Donnerstagmorgen auf der B28 bei Metzingen entstanden. Ein 42-Jähriger war gegen 7.30 Uhr mit seinem BMW von Reutlingen auf der Bundesstraße in Richtung Bad Urach unterwegs. Am Dreieck Metzingen, kurz nach dem Zubringer in Richtung Bad Urach, wollte er mit seinem Wagen offenbar den vorausfahrenden VW eines 51-Jährigen überholen. Hierzu soll er auch auf der Sperrfläche gefahren sein. Beim Überholen verlor der 42-Jährige die Kontrolle über seinen BMW und prallte in die Seite des VW. Dieser wurde daraufhin nach rechts abgewiesen und streifte an den Leitplanken entlang. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Der VW musste abgeschleppt werden. (pol)