Logo
Aktuell Polizeimeldung

Balkon eines Pfullinger Mehrfamilienhaus brennt - zündelnde Jugendliche verdächtig

Auf dem Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Pfullingen ist es zu einem Brand gekommen. Foto: Privat
Auf dem Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Pfullingen ist es zu einem Brand gekommen.
Foto: Privat

PFULLINGEN. Ein Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses hat am Samstagnachmittag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt. Gegen 17.40 Uhr meldeten mehrere Bewohner, dass es auf dem Balkon im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen sei, berichtet die Polizei. Die Feuerwehr, welche mit zehn Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort war, stellte fest, dass die Flammen bereits auf die Isolierung des Gebäudes übergegriffen hatten. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte verhindert und der Brand rasch gelöscht werden.

Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort. Foto: Feuerwehr Pfullingen
Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort.
Foto: Feuerwehr Pfullingen

Insgesamt kümmerte sich der mit 21 Einsatzkräften und ebenfalls zehn Fahrzeugen vor Ort befindliche Rettungsdienst um zwölf Hausbewohner, welche allesamt unverletzt blieben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Brand ausgebrochen, unmittelbar nachdem Anwohner mehrere Kinder und Jugendliche mit Wunderkerzen im Bereich des Passy Platzes zündeln gesehen hatten. In diesem Zusammenhang wurden zwei 12 und 14 Jahre alte Jungen als Tatverdächtige festgestellt.

Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen auch zu weiteren möglichen Beteiligten dauern noch an. Die beiden Jungen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. (pol)