Logo
Aktuell Unfall

B313 bei Metzingen: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Drei Autos waren am Ostermontag in einen Verkehrsunfall bei Metzingen involviert.
Drei Autos waren am Ostermontag in einen Verkehrsunfall bei Metzingen involviert. Foto: SDMG/Kullen
Drei Autos waren am Ostermontag in einen Verkehrsunfall bei Metzingen involviert.
Foto: SDMG/Kullen

METZINGEN. Am frühen Nachmittag des Ostermontages kam es außerorts von Metzingen auf der B313 in Richtung Grafenberg, an der Kreuzung ins Neugreuth zu einem Verkehrsunfall, in welchen drei Pkw involviert waren. Ein älterer Mann wollte gegen 14 Uhr mit seinem Skoda Roomster aus der Florianstraße kommend die B313 überqueren und missachtete hierbei die Vorfahrt eines aus Metzingen kommenden Peugeot 206, welcher mit drei Personen besetzt war. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenprall der Fahrzeuge.

Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralles auf die linke Fahrzeugseite, auf einen im Einmündungsbereich ordnungsgemäß wartenden VW Passat geworfen. Die zur Einsatzstelle alarmierte Feuerwehr Metzingen drehte den Skoda wieder auf die Räder, sodass der verletzte Fahrer vom Rettungsdienst versorgt werden konnte. Sowohl der Fahrer im Skoda, der allein in seinem Fahrzeug unterwegs war, wie auch die drei Personen, welche in Peugeot 206 unterwegs waren, wurden vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt untersucht und zur weiteren Behandlung in Kliniken verbracht. Der VW-Passat-Lenker blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Der Skoda des Unfallverursachers sowie der Peugeot waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, welcher noch nicht genau beziffert werden konnte, jedoch dürfte am Skoda und Peugeot wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (SDMG)