Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autowrack beim Fluggelände Eisberg angezündet

Eine nicht gerade alltägliche Umweltstraftat in Verbindung mit einer Brandstiftung ist am Donnerstag bei der Polizei angezeigt worden.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa
MÜNSINGEN. Zeugen entdeckten auf einer Wiese neben Maisfeldern beim Fluggelände Eisberg beim Stadtteil Dottingen ein ausgebranntes Autowrack. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter verbrachten einen ausgeschlachteten Audi A4 oder A6 Avant mit einem Anhänger auf die Wiese. In dem Pkw befanden sich mehrere Altreifen, Ölfilter, Bauschutt und ein Heizlüfter. Auf der Wiese wurde das Auto angezündet, das daraufhin komplett ausbrannte. Die angrenzende Wiese wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Tatzeit müsste zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Donnerstagvormittag, zehn Uhr, gewesen sein. Das Polizeirevier Münsingen bittet unter Telefon 07381/93640 um sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Wahrnehmungen oder einem Feuerschein in der Nähe des Fluggeländes zur fraglichen Zeit. Weiterhin bittet die Polizei um Hinweise, wer bis zuletzt ein helles Fahrzeug dieses Typs gehabt hat und nun nicht mehr besitzt. Der Sachbereich Umwelt und Gewerbe des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen nach dem Umweltfrevler aufgenommen. (pol)