Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto kollidiert mit Rad: Seniorin in Neuhausen bei Unfall leicht verletzt

Ein Rettungswagen.
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Armer/dpa
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz.
Foto: Armer/dpa

METZINGEN. Eine Seniorin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag im Metzinger Stadtteil Neuhausen leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Eine 24-Jährige war demnach kurz nach 11.30 Uhr mit einem Hyundai von der Bahnhofstraße nach links in die Kelternstraße abgebogen. Hierbei übersah sie die von der Liststraße her kommende 80 Jahre alte Radfahrerin, die geradeaus in die Bahnhofstraße weiterfahren wollte.

Durch die Kollision mit dem Auto stürzte die Seniorin von ihrem Damenrad und zog sich beim Sturz auf den Asphalt ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen war geringer Sachschaden entstanden. (pol)