Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autoknacker wird in Pfullingen überrascht

Beim Versuch, einen Mercedes Sprinter aufzubrechen ist ein noch Unbekannter am Montagabend in der Marktstraße überrascht worden und geflüchtet.

Schriftzug »Polizei«
Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv

PFULLINGEN. Gegen 18.15 Uhr versuchte der Dieb, den auf dem Parkplatz eines Gartencenters geparkten Lieferwagen eines Gemüsehändlers zu knacken.

Dabei löste er allerdings die Alarmanlage aus, wodurch der Eigentümer aufmerksam wurde und der Langfinger sich unverrichteter Dinge aus dem Staub machte. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 300 Euro geschätzt.  Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Hinweise zu dem Mann, der von dunklem Teint und etwa 170 bis 175 cm groß beschrieben wird. Er soll mit einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein und eine auffällige, schwarze, große Sonnenbrille getragen haben.

Hinweise an das Polizeirevier Pfullingen, Telefon 07121/99180. (pol)