Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto gerät in Reutlingen-Betzingen in Brand

Feuerwehr Blaulicht
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN-BETZINGEN. Wohl aufgrund eines technischen Defektes ist es am Mittwochmorgen in der Adolf-Damaschke-Straße in Reutlingen-Betzingen zum Brand im Motorraum eines VW Golfs gekommen, teilte die Polizei mit. Eine 21-Jährige war gegen 6.20 Uhr mit ihrem Wagen unterwegs, als sie Rauch aus den Lüftungsschlitzen bemerkte. Kurz nach dem Anhalten stellte sie dann Flammen und heruntertropfendes Plastik aus dem Motorraum fest und alarmierte die Feuerwehr.

Diese rückte mit einem Fahrzeug und sechs Feuerwehrleuten an und konnte den Brand schnell löschen. Da die junge Frau Rauchgase, die ins Fahrzeuginnere eingetreten waren, eingeatmet hatte, wurde sie vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (pol)