Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto geht in Böhringen in Flammen auf

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

RÖMERSTEIN-BÖHRINGEN. Ein technischer Defekt dürfte die Ursache für einen Pkw-Brand sein, der sich am Mittwochabend auf dem Parkplatz der Sporthalle im Raisenweg in Römerstein-Böhringen ereignet hat, berichtet die Polizei. Eine 54-jährige Fahrerin eines VW Touran hatte dort gegen 19.50 Uhr ihren Wagen abgestellt. Wenige Minuten später bemerkte eine Zeugin, dass aus dem Motorraum des Fahrzeugs Flammen schlugen und setzte einen Notruf ab.

Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Böhringer Feuerwehr stand der Motorraum des Touran bereits im Vollbrand, der abgelöscht wurde. An dem Pkw dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 9.000 Euro entstanden sein. Der VW wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. (pol)