Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer kollidiert mit Biker in Engstingen

Der Motorradfahrer stürzt und verletzt sich so schwer, dass er in eine Klinik gebracht werden muss.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

ENGSTINGEN. Ein Motorrad-Fahrer ist bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag in Engstingen verletzt worden. Ein 60-Jähriger befuhr um 16.20 Uhr mit seinem Opel Vivaro die Honauer Straße von der Ortsmitte herkommend in Richtung B 312. Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit bemerkte der Fahrer des Opel zu spät, dass ein vorausfahrender, 61 Jahre alter Biker seine Geschwindigkeit verringerte, da er nach rechts in die Herzogin-Amelie-Straße abbiegen wollte.

Durch den Zusammenstoß des Kleinbusses mit der Aprilia stürzte der Motorrad-Fahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 8.000 Euro geschätzt. (pol)