Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrerin kracht bei Holzelfingen gegen einen Baum

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Christians
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Christians

LICHTENSTEIN-HOLZELFINGEN. Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist eine Autofahrerin am Freitagvormittag auf der K 6733. Gegen 10.10 Uhr befuhr die 62-Jährige mit ihrem Renault die Kreisstraße von Holzelfingen in Richtung Kohlstetten. In einer leichten Linkskurve geriet sie mit ihrem Wagen in den rechten Seitenstreifen. Beim anschließenden Gegensteuern kam die Frau nach links von der Fahrbahn ab.

Dort prallte der Renault frontal gegen einen Baum. Die 62-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Im Fahrzeug der 62-Jährigen befanden sich drei Hunde. Ein Tier erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass es noch an der Unfallstelle verstarb. Ein weiterer Hund zog sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu und das dritte Tier lief nach dem Unfall in den Wald. Es konnte bislang noch nicht eingefangen werden. Der Renault musste mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro abgeschleppt werden. (pol)