Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrerin kracht in Pfullingen gegen Straßenlaterne

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Puchner/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Puchner/dpa

PFULLINGEN. Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat eine Autofahrerin bei einer Frontalkollision mit einer Straßenlaterne am Montagmorgen erlitten, teilte die Polizei mit. Kurz vor fünf Uhr war die 18-Jährige mit einem Hyundai auf dem linken Fahrstreifen der Marktstraße (B464) von Reutlingen herkommend unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung am Südbahnhof wechselte ein 47 Jahre alter Mercedes-Lenker vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei den von hinten heranfahrenden Hyundai. Die junge Frau leitete daher ein Ausweichmanöver nach links ein und stieß daraufhin frontal mit einer Straßenlaterne zusammen.

Dabei wurde sie den aktuellen Ermittlungen zufolge leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Zu einer Kollision zwischen den beiden Pkw war es nicht bekommen. Der Hyundai, an dem Totalschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro entstanden sein dürfte, musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Straßenlaterne kann noch nicht beziffert werden. (pol)