Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer fährt Radfahrerin in Pfullingen an

Unfall
Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. Foto: Stefan Sauer
Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße.
Foto: Stefan Sauer

PFULLINGEN. Zu einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem Auto ist es am Donnerstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, gekommen, teilte die Polizei mit.

Eine 61-Jährige wollte mit ihrem Wagen über den Gehweg hinweg auf die Große Heerstraße einfahren, wobei es zum Zusammenstoß mit einer 42 Jahre alten Radlerin kam, die von links kommend auf dem Gehweg unterwegs war. Die Pedelec-Lenkerin hatte noch vergeblich versucht, den Unfall durch ein Bremsmanöver zu verhindern.

Sie zog sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. (pol)