Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto prallt bei Pliezhausen-Rübgarten gegen Baum: zwei Schwerverletzte

Krankenwagen mit Blaulicht
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

PLIEZHAUSEN. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am Samstagnachmittag gegen 13.15 Uhr auf der K 6764 zwischen Pliezhausen-Rübgarten und der B 297 gekommen. Eine 22-jährige Mercedes-Fahrerin kam laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern. Sie übersteuerte ihren Mercedes woraufhin dieser nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Abhang hinabrutschte, wo das Fahrzeug gegen eine Baumgruppe prallte.

Die 22-Jährige sowie ihr 20-jähriger Beifahrer zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Zur Bergung des Fahrzeuges war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 22 Mann vor Ort. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst versorgt werden. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis gegen 15.30 Uhr gesperrt, wodurch es zu geringen Verkehrsbehinderungen kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. (pol)