Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto kollidiert mit Motorrad in Metzingen: 20-Jähriger schwer verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Schmidt/dpa
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Schmidt/dpa

METZINGEN. Freitagnachmittag ist es gegen 17.00 Uhr in der Auchtertstraße zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. Das teilte die Polizei mit.

Aufgrund eines Rückstaus beabsichtigte demnach ein von der B 28 kommender 35-jähriger Fahrer eines VW Caddy auf der Auchtertstraße zu wenden. Hierbei übersah er jedoch einen 20-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Kawasaki entgegenkam und in Richtung B 28 unterwegs war.

Der Zweiradfahrer versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch frontal mit dem nahezu quer stehenden Pkw. Der junge Mann wurde über die Motorhaube des VW geschleudert. Der Motorradfahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.500 Euro geschätzt. (GEA)