Logo
Aktuell Feuer

Auto brennt bei Böhringen völlig aus: Wohl technischer Deffekt

Nichts mehr zu machen: Der ausgebrannte Mercedes wird abtransportiert. Foto: Gabriele Böhm
Nichts mehr zu machen: Der ausgebrannte Mercedes wird abtransportiert.
Foto: Gabriele Böhm

RÖMERSTEIN-BÖHRINGEN. Am Donnerstagnachmittag geriet auf der Strecke zwischen Bad Urach und Römerstein kurz vor Böhringen ein Mercedes wohl durch einen technischen Defekt in Brand. Wie Matthias Wurst, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr-Abteilung Böhringen mitteilte, entdeckte der Autofahrer den Brand und stellte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand ab.

Der Mann blieb unverletzt, das Fahrzeug brannte völlig aus. Die Feuerwehr löschte den Brand, Motoröl und Diesel wurden gebunden. Anschließend überprüfte ein Mitarbeiter des Umweltamts, ob durch das Löschwasser mit Schadstoffen das Gelände verunreinigt wurde. »In unserem Bereich erleben wir solche Fahrzeugbrände etwa einmal pro Jahr«, sagt Matthias Wurst. (GEA)