Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto überschlägt sich bei Pfronstetten - Fahrerin schwer verletzt in Klinik geflogen

Ein Rettungshubschrauber beim Start an der Unfallstelle. Foto: Jürgen Meyer
Ein Rettungshubschrauber beim Start an der Unfallstelle.
Foto: Jürgen Meyer

PFRONSTETTEN. Eine Autofahrerin ist am Mittwochmorgen mit ihrem Wagen von der B 312 abgekommen, das Auto hat sich in der Folge überschlagen. Wie die Polizei meldet, war die 40-Jährige gegen 7.15 Uhr mit einem Skoda von Zwiefalten in Richtung Pfronstetten unterwegs. Kurz vor dem Ortsanfang von Huldstetten fuhr sie aus noch unbekannter Ursache wohl ungebremst durch einen Parkplatz auf der rechten Seite, an dessen Ende der Wagen mit einer Sitzbank kollidierte. Im weiteren Verlauf geriet der Pkw wieder auf die Bundesstraße, ehe er über die Gegenfahrspur hinweg nach links von der Fahrbahn abkam und sich dort im Straßengraben überschlug.

Nahe eines Wohnhauses kam der Skoda schließlich auf dem Dach zum Liegen. Die 40-Jährige erlitt ersten Erkenntnissen zufolge schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An ihrem Fahrzeug ist bei dem Unfall nach den Angaben der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 3.500 Euro entstanden sein. Der Skoda wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. (pol)