Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto überschlägt sich auf B 27 und bleibt auf dem Dach liegen

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

MÖSSINGEN. Ein Auto ist am Mittwochmorgen von der B 27 abgekommen und nach einem Überschlag auf dem Dach gelandet. Das teilt die Polizei mit.

Eine 55 Jahre alte Frau war demnach um kurz nach acht Uhr mit einem Dacia auf der Bundesstraße zwischen Ofterdingen und Bad Sebastiansweiler unterwegs. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam die Fahrerin mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss verlor sie die Kontrolle über das Auto, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Grünstreifen liegen.

Die 55-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung vorsorglich in eine Klinik gebracht. Größere Blessuren hatte sie ersten Erkenntnissen nach nicht erlitten. Ihr Dacia musste geborgen werden. An dem Fahrzeug war wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Während der Unfallaufnahme musste die B 27 bis 9.30 Uhr mehrmals einspurig gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. (pol)