Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto überschlägt sich

Ohne Verletzungen ist ein 18-jähriger Renault-Lenker geblieben, der sich am Montagabend auf der L 1184 zwischen Bondorf und Rottenburg-Ergenzingen mit seinem Pkw überschlagen hat.

ROTTENBURG. Der junge Mann war gegen 20 Uhr in Richtung Ergenzingen unterwegs und kam kurz vor der Ausfahrt eines Parkplatzes zunächst leicht nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend übersteuerte er seinen Pkw nach links in den Grünstreifen und im weiteren Verlauf erneut auf die rechte Fahrbahnseite.

Dort touchierte der Renault einen Leitpfosten und überschlug sich einmal, bevor er auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der Pkw, an dem ein Sachschaden von zirka 10.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. (pol)